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Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite

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OffPage-Seo - themenrelevante Verweise

OffPage Seo - Maßnahmen ausserhalb der Webseite
OffPage-Seo braucht themenrelevante Verweise
von hoch bewerteten Webseiten auf guten Inhalt.
Linkpartner zu finden ist eine ernstzunehmende Aufgabe.
Eine gute Verlinkung auf Ihre Webseite kann durch Kontakte innerhalb der Branche stattfinden.
Bis vor wenigen Jahren warben Verzeichnisseiten für teure Einträge.
Etwas moderater agierten Link-Vermittlungsdienste, die kleine Beiträge Bloggern angeboten haben.
Google hat diese Linkfarmen und Linkvermittler abgestraft, wegen irrelevanten Inhalten.
Das dramatische Absinken riss viele von denen mit, die nur Werbung oder sonst irrelevanten Inhalt verbreiteten.
















Hilfe zur Webseitenoptimierung
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Versetzen Sie sich in die Lage von Google
Es geht nicht darum, sich auf allen Webseiten der Welt eintragen zu lassen.
Der Linkaufbau für die website muß unbedingt zum Thema passen.
  1. Versetzen Sie sich dazu in die Situation des Seitenbetreibers, der auf Ihre Webseite verlinken soll.
    Hat er etwas davon?
    Vielleicht ist genau Ihr Beitrag eine wundervolle Ergänzung zu seinen Texten.
    Vielleicht ist er ja auch ein Mitbewerber, der um die Gunst der gleichen Leser buhlt.

  2. Wenn in den sozialen Medien oft positiv auf Ihre Internetseite hingewiesen wird,
    kann auch das sich positiv auf das Ranking auswirken.

  3. Versetzen Sie sich in die Lage von Google.
    Sie betreiben eine aufwendige und kostspielige Suchmaschine.
    Wird diese Suchmaschine intensiv benutzt, schalten Werbende gerne kostbare Anzeigen.
    Präsentiert Ihre Suchmaschine den Suchenden jedoch nur Schrottseiten, werden die Internet-Nutzer abwandern.

    Google arbeitet an der Nutzerzufriedenheit genauso wie konservative Geschäftsleute.
    Emsig, unablässig und nie arbeitsmüde.


  4. Alle Welt regt sich darüber auf, dass Google alles über seine Nutzer wissen will.
    Doch nur so kann einem relevanter Inhalt gezeigt werden.
Der eigene qualitativ anspruchsvolle Content als solide Basis
OffPage-Seo beschreibt den Prozess verschiedener Seo Maßnahmen ausserhalb der website.
In der Hauptsache sind dies Links von anderen, höher gerankten Webseiten.
Hier ergeben sich viele Möglichkeiten, von denen einige als sehr hilfreich bei der Stabilisierung der Position in den Trefferlisten bewertet werden können.
In der Regel liefert ein guter Linkaufbau auch guten "traffic" auf die website.
Wichtige Linkpartner können einschlägige Foren sein. Dort wird themenrelevant diskutiert und viel geschrieben.
Gibt es zum Beispiel in einem gut frequentierten Garten-Forum einen hochwertigen Beitrag zum Thema Rasenpflege im Hausgarten,
so kann dort mit einem Textlink "Pilzbefall an Rotschwingel-Gräsern" ein qualifizierter Besucherstrom auf die sonst zu selten gefundene Seite "Garten Meier/Rasenpflege/Pflanzenschutz" geleitet werden.
Auch hier im OffPage-Seo erweist sich der eigene qualitativ anspruchsvolle Content als solide Basis.
Manchmal kommen Links und Verweise von ganz allein zustande, jedoch nur wenn der Nutzer auch positive Erfahrungen auf der Seite machen konnte.
Eine reine Blablabla Seite oder eine Seite mit irreführenden Inhalten wird keine Chancen haben.
Eine gezielte Verlinkung von einer hoch frequentierten Webseite kann erfragt werden.
Bei solchen dann manuell zu erstellenden Textlinks schauen die Online-Redakteure schon sehr genau auf die Merkmale der Zielseite.

Ein Eintrag in irgendeinem x-beliebigen Webkatalog oder Verzeichnis macht wenig Sinn.
Ganz untauglich für OffPage-Seo sind Brückenseiten.
Eine Brückenseite ist eine reine Weiterleitungs-Seite ohne eigenen Inhalt.

Sinnvolle OffPage-Seo Maßnahmen für die Stabilisierung der Position der website in Trefferlisten von Suchmaschinen
sind also nur zu realisieren, wenn die Basis mit gutem OnPage-Seo und aktueller Technik angelegt ist.
Verknüpfung Print - Online

Verknüpfung Print - Online

ist für mich ein sehr vielseitiges Hilfsmittel.
  • Kundenberatung
    In unserem Tagesgeschäft "Automatisierte Gartenbewässerung" muß ich dafür sorgen, dass der Kunde sich im Vorfeld gut informiert hat. So können im Beratungsgespräch grundsätzliche Themen zügig behandelt werden. Die für beide Seiten kostbare Gesprächszeit kann für den ganz konkreten Ablauf des Gartenprojekts genutzt werden. Wir brauchen nicht stundenlang die Funktion eines Versenkregners besprechen, sondern kommen zu Zahlungmodalitäten, eventuelle Splittung der Brunnenpumpen-Nutzung mit Nachbarschaftsgemeinschaften und so weiter. Die Webseite bediente im Vorfeld Fragestellungen zu "allgemeine Informationen", der Repräsentant bespricht im anschließenden Kundengespräch die individuellen Sachverhalte, die sich auch selten verallgemeinern lassen und das persönliche Gespräch erfordern. In meinen Angebotsunterlagen füge ich zu den Produktbildern immer den passenden QR-Code. Der Kunde scannt den Code und findet spezifische Details zum Produkt auf unserer Internetpräsenz. Dort findet der am Detail interessierte Kunde Dinge wie Datenblatt, Produktvideo und ähnliches. Das ist im Gespräch eine sehr wichtige Schnittstelle, um Unterbrechungen im Ablauf zu vermeiden. Gerade bei Rasensprengern mit 48 verschiedenen Düsen kann sich stundenlang über Wurfweiten und Durchflussmengen simulieren. Besser kann es dann sein, auf die Internetpräsenz hinzuführen.
  • Kontaktformular
    Wenn gezielt in Ortsteilen Werbeflyer verteilt werden, kann bei passender Aktualität und Situationsrelevanz für einige Tage das Telefon klingeln wie verrückt. Wenn dann niemand im Betrieb am Telefon sitzt, geht die Werbemaßnahme nach hinten los. Für Menschen wie mich wäre das ganz fatal, arbeite ich doch grundsätzlich ohne Telefon und lebe handyfrei. Hier ist es zielführender, auf den Flyer die Email-Adresse und den passenden QR-Code zum Kontaktformular zu drucken. Wenn der Kunde nicht schreiben kann, wird er auch Probleme bei der späteren Bezahlung haben. Sie filtern über die leicht eingeschränkte Zugangsmöglichkeit auch die Menschen als Kunden aus, die nur noch sprechen und telefonieren. Wer nur spricht, hört nicht mehr zu und wird auch wenig verstehen.
  • Zahlungsabwicklung
    Online gut aufgestellte Unternehmen mit durchweg online-affinen Kunden nutzen bereits auf Ihren Rechnungen Links und andere Verknüpfungen zu seriösen Bezahldiensten wie Paypal oder eben noch zu Zwischenlösungen mit den veralteten und geheimnisvollen Banken. Bis heute kann keiner ernsthaft erlären, warum Banküberweisungen manchmal tagelang festhängen. Da fahren Leute Geld mit einer Postkutsche hin und her, oder wie begründen Bankiers das ewige Mysterium? Es ist wie es ist.

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Verlagern Sie alles, was automatisiert werden kann auf die Internetpräsenz:
  • Information
  • Kontaktaufnahme
  • Rechnungsabwicklung

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaufgaben.

Die Ware gar nicht da?
OffPage-Seo ist ein wichtiges Instrument für eine bereits gut optimierte Internetseite.

Mein Hauptangebot zielt weiter nach vorne in der Reihenfolge.
Ich wende mich überwiegend den Webmastern zu, deren Webseiten gar nicht bei google gefunden werden.
Da ist der erste Schritt ein solides OnPage Seo mit einer Seo Analyse und der Erkennung von Fehlern und Mängeln.
Steht die Seite einmal auf Platz 10, kommen die Feinheiten.
Dann werden natürlich auch OffPage-Seo Maßnahmen eingesetzt. Aber eben erst dann.
Nur für einen gut aufgestellten Laden macht hinweisende Werbung Sinn.
Sind Sie auch schon einmal mit einem Werbeprospekt in einem Fachmarkt angekommen,
wo die Angestellten gar nichts von einer Werbeaktion wussten, und die Ware gar nicht da war?
Also erst drinnen aufräumen, und danach draußen die Plakate in Position bringen.

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