SEO - KAARST

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite

Direkt zum Seiteninhalt

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing - SEM als letzte Maßnahme nach Fertigstellung
Suchmaschinenmarketing - SEM
  • ergänzt die Web-Präsenz,
  • steigert traffic-Volumen und
  • erfordert Kreativität und Konsequenz












Wenn Sie Routine im OnPage-Seo haben,
können Sie notwendige SEM-Maßnahmen gezielter einsetzen.

Mit effektiveren Adwords-Kampagnen schonen Sie das Budget.


Hilfe zur Webseitenoptimierung
gezielte Werbung
seo-kaarst-sem-werbung
SEM - ein zusätzliches Hinweisschild
Eine einzelne Internet-Seite kann nicht für alles herhalten.
Es ist wie mit einem normalen Text.

Nehmen wir einen Beispieltext zum Thema Kölner Dom.
Dann sollte natürlich schon die Überschrift entweder Kölner oder Dom oder beides enthalten.
Es geht auch: Kölner Dom in Köln.
Wo sucht man am sichersten nach Kölner Dom, ja natürlich bei einer Adresse in Köln.
Welche Strasse?
Kölner Dom sollte schon reichen für so ein markantes Ding.

Ist auch das drin, was drauf steht, und stimmt die Adresse?
Eine kurze Beschreibung sollte dies bestätigen,
etwa so: In Köln steht der Kölner Dom. Hier findet man alles zum Thema "Baumaßnahmen am Kölner Dom".

Ruft nun ein Text Sucher in die Bibliothek: Ich brauche einen Text zu "Kölner Dom" oder "Baumaßnahmen am Kölner Dom",
kann der Bibliothekar sofort unseren Text als treffend vorschlagen.
Er hatte ihn beim Einsortieren und Katalogisieren aufgrund Titel, Adresse und Beschreibung mit entsprechendem Index versehen.

Verlangt der Nutzer nach "Umbau eines Doms südlich von Düsseldorf", ist unser Text sicherlich genau so richtig.

Das dumme ist nur, dass der Bibliothekar (oder Google)
  • nicht weiss, dass der Kölner Dom südlich von Düsseldorf steht.
  • Er ahnt auch nicht, dass auf eine Frage im Genitiv mit einer Antwort im Nominativ geantwortet werden kann.
    (Doms ist ein anderes Wort als Dom)
  • Er weiss auch nicht, daß Umbau etwas mit Baumaßnahmen zu tun hat.
  • Er verläßt sich ganz stur auf seinen angelegten Index aufgrund unserer Angaben.

Abhilfe können wir schaffen, nicht indem wir den Text umschreiben oder die Angaben dazu verändern,
sondern indem wir ein zusätzliches Hinweisschild in die Bibliothek stellen.
Das wird immer dann neben die Vorschläge des Bibliothekars gestellt, wenn Texte erfragt werden, die wir haben und zeigen wollen,
aber aufgrund verschiedener Umstände vom Bibliothekar nicht sofort als genau passend erkannt werden können.
Manchmal sind auch einfach nur zu viele passende Texte relevant, dann muß eben ein wenig nachgeholfen werden.

Das zusätzliche Hinweisschild ist unser Marketing Instrument im Suchmaschinenmarketing.
Der Erfolg eines Prozesses ist die Beachtung der Reihenfolge
Suchmaschinenmarketing und hier insbesondere
das Anzeigengeschäft mit AdWords Kampagnen erfordert

Wer erwartet, dass mit einem Werbebudget von 100 Euro sofort tausend Kunden erscheinen und einem den Laden leerkaufen, liegt wohl etwas falsch.

Doch bevor ich hier weiter auf dieses spezielle Thema eingehe,
erinnere ich an einen Grundsatz,
der für alle Arbeitsprozesse gilt.
Der wesentliche Erfolg eines Prozesses ist
die Beachtung der Reihenfolge von Einzelmodulen.
Erst der Keller, dann das Dach.
Für den Erfolg einer Internetpräsenz gilt folgendes:
Für den Erfolg einer Internetpräsenz gilt:
  • Zielsetzung  
    warum machen wir eine Internetpräsenz,
    was soll die Webseite können, z.B. Neukundengewinnung oder Vereinsmitglieder informieren,
    wen wollen wir erreichen etc.
  • vernünftiges Design
    "usability" also nutzerfreundliche Gestaltung, wenige Ebenen, hoher Wiedererkennungswert
    (es gibt auch andere Farben als immer nur weiss)
  • sinnvoller Inhalt
    ausreichende Textmenge, interaktive Mittel, sichere Rechtschreibung, sichere Grammatik
  • fehlerfreies OnPage Seo
  • und erst dann
    verbesserndes OffPage Seo
  • und erst dann
    SEM Suchmaschinenmarketing

    mit unterstützenden Werbekampagnen bei starkem Wettbewerb,
    bei aktuellen Angeboten oder ähnlichen Situationen

Ich arbeite im Bereich Suchmaschinenmarketing nur für Bestandskunden.
Mein Schwerpunkt liegt beim OnPage Seo, den damit verbundenen Recherchen und Kundenbesuchen.
Ein Produktname wird eher gegoogelt als ein Eigenname
seo-kaarst-keywordliste-2
Sinnlose Keywordlisten.
Eine sorglos angelegte Kampagne nützt nur dem Suchmaschinenbetreiber.
Beispiel für Geldverschwendung 1
seo-kaarst-keywordliste-1
Die durch jedes Anklicken teurer werdende Anzeige reagiert auf unüberlegte Keywordlisten.
Eine sorglos angelegte Kampagne.
Bevor Sie teure SEM Kampagnen starten, ist ein Seo-Crashkurs sinnvoll
OnPage-Seo Crashkurs
Analyse Ihrer Website in der Vorbereitungszeit
Formulierung von 2 Beispielseiten während meiner Vorbereitungszeit von ca. 14 Tagen
5 Stunden Intensiv-Training in Ihren Räumlichkeiten
Samstag oder Sonntag oder Feiertag nach Vereinbarung
Sofort verfügbar
1200,00 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Franz Joachim Zimmermann - SEO - KAARST
Wir machen Webseiten, die gefunden werden.
Wij maken websites die gevonden worden.
Zurück zum Seiteninhalt